top of page

Wer ich bin

Ich liebe das Lachen und den Humor. Das Leben hat so viele schöne Seiten, über die ich mich herzhaft freue! Und in schweren Situationen will ich mich nicht nur vom Negativen bestimmen lassen, sondern das viele Gute sehen, das ich noch habe. Seit meiner Kindheit hatte ich den Traum, Clown zu werden. Da und dort trat ich auf. Mein Wunsch eine Ausbildung zu machen und mir professionelle Kenntnisse als Clown anzueignen ging vor wenigen Jahren in Erfüllung: 2015 bestand ich an der Tamala Clown Akademie, einer internationalen Schule für Humor, Clown und Kommunikation, die theoretische und praktische Prüfung als Gesundheit!Clown. Seitdem habe ich verschiedene Weiterbildungen besucht, zum Beispiel bei Avner Eisenberg, Hilary Chaplain und Edouard Neumann.

 

Privat heisse ich Claudius Zuber, bin verheiratet mit Margrit, habe 6 erwachsene Kinder, 12 Enkel-kinder und wohne in Lutzenberg AR. Während 14 Jahren haben wir insgesamt 9 Pflegekinder aufgenommen, wir haben drei bewilligte Pflegeplätze und sind nach wie vor offen für Notfall-platzierungen. Ich habe an der STH Basel eine Ausbildung zum Evangelischen Pfarrer absolviert und anschliessend in den USA im Fachbereich Homiletik zum Doctor of Ministry promoviert.

bottom of page